Wurzelbehandlung

Wann ist eine Wurzelbehandlung notwendig ?

Am häufigsten liegt es an einer nicht rechtzeitig entdeckten Karies, die soweit fortschreiten konnte, dass der innere Kern des Zahnes (Blutgefäße, Zahnnerv) erreicht und infiziert werden konnte.

Das ist leider häufig mit starken Schmerzen verbunden. Daher auch hier der Appell, regelmäßig unsere Vorsorge und die professionelle Zahnreinigung in Anspruch zu nehmen.

Uns ist durchaus bewusst, dass schon das Wort „Wurzelkanalbehandlung“ bei vielen Patienten Angst auslöst. Mittlerweile ist das allerdings unberechtigt. 

Sollte eine Wurzelbehandlung unvermeidbar sein, so können wir mit modernen Methoden und Geräten eine schmerzfreie und effektive Reinigung bzw. Desinfektion des Wurzelkanalsystems am betroffenen Zahn erzielen. Dem schliesst sich eine Wurzelfüllung und der Wiederaufbau des Zahnes an.

Wir beraten sie gern.